Keigo Higashino - Unter Der Mitternachtssonne

Der neue Thriller vom 'japanischen Stig Larsson'
Der neue Thriller vom 'japanischen Stig Larsson'

Ich habe bei Lovelybooks 

"Unter der Mitternachtssonne" von Keigo Higashino gewonnen <3


Inhalt:


Osaka, 1973: Der Pfandleiher Kirihara wird ermordet in einem verlassenen Gebäude aufgefunden. Der unerschütterliche Detektiv Sasagaki nimmt sich des Falls an, der von nun an sein Leben bestimmt. Schnell findet er heraus: Ryo, der wortkarge Sohn des Opfers, und Yukiho, die hübsche Tochter der Hauptverdächtigen, sind in das Rätsel um den Toten verwickelt. Beinahe zwanzig Jahre lang versucht Sasagaki mit zunehmender Verzweiflung, den Mord aufzuklären, in dessen Netz sich Täter, Opfer und Polizei verfangen haben. Bis über alle Grenzen hinaus, bis hin zur Obsession. 


Über den Autor:


Über Keigo Higashino sagt man, er sei 'Der japanische Stieg Larsson' (The Times).

Er hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher geschrieben, darunter 'Ich habe ihn getötet' und 'Böse Absichten'. Einige seiner Werke wurden sogar verfilmt und räumten mehrere Preise ab. Nachdem der in Osaka geborene Bogenschützensportler sein Studium zum Ingenieur beendet hat, schrieb er Kriminalromane. Heute lebt er Tokyo.