Tom & Malou 2 von Sina Müller

Rezension

Tom und Malou 2: Liebe Backstage // Sina Müller // Amrun Verlag // 2018 // 270 Seiten // ebook & TB



Die Tour geht weiter...



Nachdem Teil 1 mit einem Riesen Cliffhanger endete, werden wir nun endlich erlöst und erfahren wie es mit Malou und vor allem mit Tom weiter geht.



Inhalt


Mit seinen Drogeneskapaden und seinem verletzenden Verhalten Malou gegenüber setzt Tom alles aufs Spiel. Seine Gesundheit, ja sogar sein Leben, seine Karriere bei Amblish, die Freundschaft zu den Jungs und natürlich – Malou.

Die sucht nun Abstand, und versucht sich ganz auf ihr Praktikum zu konzentrieren. 

Wird Tom dazu lernen? Wird aus ihm und Malou ein Paar? Wird die Band zusammen halten und Erfolg haben?



Meinung & Details


Der zweite Band gefiel mir sogar noch besser als der erste. Was wohl daran liegt, dass er viel tiefere und ernstere Passagen hat. Die Geschichte wächst über die Liebelei hinaus, die Charaktere werden erwachsener, die Situationen entwickeln sich immer weiter. Ich war so happy, die Band weiter auf Tour weiter begleiten zu können und hab richtig mitgezittert.

Die Schauplätze und Charaktere sind dem ersten Buch ähnlich.

Wir reisen mit Amblish und ihrer Crew - darunter die herrrische, humorlose Tourmanagerin Carol, die allen das Leben schwer macht – weiter durch die USA. Durch Konzerthallen, den Nightliner, den Backstage-Bereich und Hotelzimmer. 

Der Schreibstil ist, ebenfalls wie im ersten Teil, flüssig. Die Perspektiven wechseln auch hier wieder zwischen Tom und Malou.



Fazit


Diese Dilogie von Kolibri SINA MÜLLER ist absolut lesenswert und zum verlieben <3



Link zum Buch