Letzter Plan - Zombie Zone Germany

Rezension


LETZTER PLAN von Jenny Wood


Titel: Letzter Plan

Reihe: Zombie Zone Gemany

Autor: Jenny Wood

Verlag: Amrun Verlag

Seitenanzahl: 100 Seiten 

Preise: Taschenbuch 6,90 € / Ebook 2,99 €

Genre: Horror

Rezensionsexemplar: Nein, selbstgekauft



Bewertung:


🌟🌟🌟🌟⭐

4 von 5 Sternen


💀

Wenn du überleben willst, gibt es keine Regeln.

💀



Inhalt


Als die Zombies kommen und das Chaos ausbricht, flüchtet sich Lisa mit ihrem Freund und ihren Freunden zu einem sicheren Ort. Nachdem Deutschland unter Quarantäne gestellt wird und keine Hilfe kommt, müssen sie lernen, zu überleben. Sie schaffen sich eine sichere Zone und stellen klare Regeln auf. 

Doch als die Gruppe auf erschreckende Veränderungen trifft, verändern sich auch die Regeln. 

Gelten die Abmachungen noch, wenn es ums blanke Überleben gilt?



Meinung & Details


Obwohl der Leser direkt abgeholt wird, wird er verständlich und auf clevere Weise mit Allem vertraut gemacht. Die Story spielt im von Zombies überrannten Deutschland. Die Autorin versteht es aber, uns intelligent und nicht zu langwierig über den Beginn der Apokalypse aufzuklären. Auf diese Weise lernt man auch die Protagonistin und anderen Figuren kennen. Während man schon Teil der absolut authentischen Geschichte ist, lernt man wie Nebenbei die Beziehungskonstellationen, Charaktere und die aktuelle, düstere Situation kennen.

Die Stimmung ist oft gehetzt, bringt aber immer wieder Hoffnungsschimmer. Genau so, wie es auch in der Realität wäre. Beim Lesen wollte ich mich oft umdrehen: Bin ich in Sicherheit? Was lauert hinter mir? Das Gefühl der allgegenwärtigen Gefahr war greifbar.

Auch in anderen Details bleibt die Schriftstellerin realistisch. Das hat mir besonders gut gefallen. Nichts wird schön geredet, nichts ist zu abgehoben.

Ab und zu bedient sie sich hier auch einer etwas derberen Ausdrucksweise.

Aber wer denkt, das Buch wäre nur ein Zombie Schocker, irrt.

Natürlich gibt es die typischen Elemente und natürlich ist ein Survival- Roman.

Aber neue Ideen frischen das Genre hier auf.



Cover


Düster, einprägsam, passend. 



Zitat


Regel Nummer 1

Wird ein Mitglied der Gruppe infiziert, muss er die Gruppe verlassen oder wird getötet

Regel Nummer 2

Das Wohl der Gruppe ist über das des Einzelnen zu stellen

Regel Nummer 3

Jeder hilft dort, wo er gebraucht wird, seinen Fähigkeiten entsprechend

Regel Nummer 4

Im schlimmsten Fall ist jeder auf sich allein gestellt

Regel Nummer 5

Wenn Rettung in Sicht ist, ist die ganze Gruppe zu informieren oder dem Evakuierungstrupp der Standort der Gruppe mitzuteilen



Fazit zu LETZTER PLAN


In einem Rutsch durchgelesen. Leseempfehlung!



**ZOMBIE ZONE GERMANY**


„Walking Dead“ Fans aufgepasst: Hier kommt Zombie Zone Germany!


„Zombie Zone Germany“ ist eine Reihe über eine Zombie-Apokalypse in Deutschland. Jeder Teil ist jedoch eine in sich abgeschlossene Geschichte und von verschiedenen Autoren.


Diese Rezension befasst sich speziell mit „Letzter Plan“.

Natürlich habe ich aber auch einen Einblick in dieses tolle Projekt erlangt.


Eine Zombie-Apokalypse, vor der eigenen Haustür. Unter Bedingungen, die wir kennen. Unter unserer Regierung, in unserem System. 

Die Idee der Zombie Zone Germany ist einfach genial.


Ich werde definitiv auch die anderen Teile lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0